Ohne Rauch gesund leben – Besser leben mit E-Zigarette

Das Rauchen einer Tabakzigarette macht Menschen nicht nur krank, sondern auch alt und dumm! Jährlich sterben in Deutschland tausende Menschen an den Folgen des Rauchens und hunderte Menschen jeden Monat durch das Passivrauchen. Doch obwohl die meisten Tabakraucher die Gesundheitsrisiken kennen, schaffen es nur die Wenigsten unter ihnen ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Allein schon der Wunsch, länger und gesünder leben zu wollen, sollte Grund genug sein, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Gute Tipps zur Raucherentwöhnung findest du unter: 10 Gute Tipps zur Raucherentwöhnung

 

Konsum der Tabakzigarette sinkt!

Erstaunlicherweise ist in Deutschland die Zahl der Tabakraucher in den vergangenen Jahren gesunken. Der Grund dafür ist die stetig wachsende Beliebtheit der E-Zigaretten. Immer mehr Raucher steigen auf das Dampfen um, weil die schädlichen Stoffe (Teer & Kohlenmonoxid) der klassischen Zigarette wegfallen und somit die Gesundheitsrisiken vermutlich minimiert werden. Mehr Informationen findest du unter „Vergleich E-Zigarette zur Tabakzigarette“. Ein weiterer Grund für den Umstieg könnte die Abstoßung der Tabakraucher aus der Gesellschaft sein. Das Nichtraucherschutzgesetz war vermutlich für den einen oder anderen Raucher der Grund dafür über Alternativen nachzudenken.

 

Besser leben mit der E-Zigarette!

Zuerst möchten wir auf die Frage „Ist das Dampfen einer E-Zigarette überhaupt gesund?“ eingehen. Das Dampfen einer E-Zigarette ist natürlich nicht gesund! Nichtraucher raten wir die Finger von der E-Zigarette wegzulassen. Auch die E-Zigarette enthält nämlich schädliche Stoffe, die zu einer Verschlechterung der eigenen Gesundheit führen können. Im Vergleich zu der herkömmlichen Zigarette ist das Dampfen einer E-Zigarette offensichtlich jedoch weniger schädlich. Bei der elektrischen Zigarette findet nämlich keine Tabakverbrennung statt. Daher werden die Nutzer einer E-Zigarette auch nicht Raucher sondern Dampfer genannt.

Nutzer berichten im Netz von positiven Erfahrungen mit der E-Zigarette. Sie konnten nämlich eine Verbesserung ihrer Ausdauer feststellen. Auch war Schluss mit gelben Fingern und dem Gestank, der die Mitmenschen immer wieder belästigt hat.

Mehr Infos über die Vorteile einer E-Zigarette findest du unter: Vorteile der E-Zigarette

Artikel gefallen?

Wir senden Ihnen max. 1 x Monat unseren Newsletter mit den neuesten Angeboten und E Zigaretten Tests

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Login/Register access is temporary disabled

Send this to friend